Meikels komische Baustelle

Stand up & Musik-Comedy - Mixed Show

Termin: 13. März 2007
Ort: Exil
Schloßstraße 2 (Ecke Zollernstraße)
52066 Aachen
Facharbeiter: Jo Siemon Stand up Comedy
  Robbi Pawlik Comedy
  Ping Piepenbrink Stand up Comedy
Bauleiter: Globo
Polier: Der Lange Meikel

Jo Siemon

Jo

Herr Siemon folgte seiner Schwester nach 15 Jahren und fand sie in Ziegenhain vor. Als diese sich nach zwei Jahren von dem Schock der späten Schwesternschaft erholt hatte, beschloss sie eine Professionelle zu werden – Schwester natürlich! Herrn Siemons Eltern, Erich und Margot, betrieben bis 1989 einen ruinösen kleinen Schurkenstaat im Ostdeutschen. Dies erklärt mithin die mitunter despotischen Züge mittenmang Herrn Siemons Charaktersackbahnhofs mit. Zum Herrschen geboren und erzogen, riss er sofort die Leitung der bis dahin orientierungslosen, auch weil noch nicht existierenden „Vakanten Genies“ an sich. Auf dieser Leitung steht er seit nunmehr sechs Jahren be. Alle Versuche ihn zum Teufel zu jagen, lehnte selbiger jedoch unter dem Hinweis ab, dass Herr Siemon bestenfalls eine Hufnote des Boesen darstelle. Den Sommer über trifft man Herrn Siemon desöfteren in seiner Finca auf Nowaja Semlija an, wo er russische Atom-U-Boote bestattet. Den Winter verbringt er ein ums andere Jahr nach Afrika „damit`s da auch mal schneit!“. Im Großen und Ganzen ist Herr Siemon ganz in Ordnung. Im Kleinen und Zerhackten jedoch nicht.


Robbi Pawlik

Robbi Pawlik

Robbi Pawlik - diesmal als 'Funky Ringo'.

Packt die Schlaghose ein, die 70-er Jahre sind zurück!


Ping Piepenbrink

Ping Piepenbrink

Ist das bald ihrer letzter Auftritt? Nach Sichtung ihres fantastischen Materials fragten diverse Kabarettpreise noch mal nach; wegen ihres Alters. Sie hatte angegeben“ knapp um 30“. Zu alt! Wovor hat man Angst. Ihr fällt auf der Bühne das Gebiss aus dem Mund?

Was erwartet man von einem Stand Up Comedian? “Hallo, mein Name ist Kevin, ich erzähle Spannendes aus meinem Leben. Ich bin schon elf ?“

Ping Piepenbrink; knapp über 30, aber noch sehr rüstig?“

So lange sie sich mit Arnikasalbe und Stützstrümpfen noch alleine auf der Bühne halten kann, kommen Sie schnell und sehen Sie: Wie das Arbeitsamt sie zwingt, als Aushilfsklempnerin Mobiltelefone aus Toiletten zu retten; was geschieht , wenn man in Duisburg einen Auffahrunfall hat, oder warum verheirate Männer freitags gern in den Club Jasmin gehen.