Meikels komische Baustelle

Stand up & Musik-Comedy - Mixed Show

Termin: 23. Januar 2007
Ort: Jakobshof
Stromgasse 31
52064 Aachen
Facharbeiter: Matthias Jung Stand up Comedy
  Robbi Pawlik Comedy
  Schmölen Jochen Stand up Comedy
  Heike Schneider female trash comedy
Bauleiter: Brüh
Polier: Der Lange Meikel

Artikel Aachener Zeitung, 23.01.2007


Matthias Jung

Matthias

Der junge Stand up Comedian Matthias Jung kommt aus Hüffelsheim am Rande des Hunsrücks! Sie wissen nicht wo Hüffelheim ist? Es liegt genau zwischen Norheim und Weinsheim und das sagt ja wohl alles!

Sie sollten dieses kleine Örtchen unbedingt mal kennenlernen, denn Hüffelsheim ist immer eine Reise wert. "Letzte Woche kam ein japanischer Tourist zu mir und sagte: Unser Dorf ist ja doch was ganz Besonderes. Wir sind der einzige Ort auf der Welt, wo er seinen Film nicht vollbekommt!"

Ab und zu genießt es das "Landei" aber auch mal aus seinem Dorf herauszukommen, um sich mit den Gegebenheiten der Großstadt auseinanderzusetzen!

Immer wieder gerät er dabei in Alltagsituationen, mit denen ein naiver Mann vom Land noch nie konfrontiert wurde! Dies ist aber nicht immer so einfach: "Ich hab mir in diesem Douglas ein ganz tolles Parfüm gekauft. Es heißt Tester!"

Ein aberwitziger Kulturschock, lokale Skurrilitäten und globale Zusammenhänge, serviert in klassischer Stand-up-Manier!


Robbi Pawlik

Robbi Pawlik

Bademeister Schaluppke (Robbi Pawlik) - der Weiße Hai von Köln-Zollstock.

Rudi Schaluppke ist ein Mann aus dem wahren Leben. Sein Arbeitsplatz: ein Spaß- und Kombibad, in dem der Fußpilz, beißender Chlorgeruch und - natürlich er selbst - regiert. Schaluppke schickt nervige Badegäste in die Umkleide, er rappt die Baderegeln, rockt die Pool-Nudel, zelebriert handtuchschwingend den ultimativen Erlebnis-Aufguß in der Damensauna und er schickt Euch anschließend zu abkühlen in die kalte Dusche.


Schmölen Jochen

Schmölen Jochen

Am 23.01. gibt´s Auszüge aus dem neuen Programm von Schmölen Jochen:

„Hemmungslos schüchtern“ heisst es. Und wer Schmölen Jochen, den Neuenrader Komiker, noch nich kennt, dem sei gesacht: Langsam wird ett Zeit. Mittlerweile isset sein viertes Soloprogramm, welches von ihm zum Besten gegeben wird. De Presse hat den Neuenrade, der inzwischen 35 ist, ja schon immer wahne gelobt und mitgeteilt, wie gut er iss. Kann man ja auch auf de houmpäitsch, also de Heimatseite, nachlesen. Et war ja so, datt er sich, so wurde es zumindest von den Zuschauern regelmäßich kundgetan, mit jedem Programm verbessert hat.

Gezz isset aber so, datt er als biederer Sauerländer, der im Aussehen en Bisken an Dudenhöfer´s Gerd erinnert, diesmal einen vom Zaun lässt, datt hasse noch nicht gesehen. Ich will ihn gezz auch nich über´n grünen Klee loben. Aber wer ihn schon geseh´n hat, dem muß ich sagen: vergess die alten Sachen. Watt gezz kommt, iss noch viel besser. Ährlich. Ersma hat er seinen Hang zur sauerländer Mundart ne ganze Ecke weiter verinnerlicht und datt schöne daran iss ja, datt datt auch der versteht, der nich von hier wech kommt. Und de Stücke die er da geschrieben hat, sind alla bonöhr.


Heike Schneider

Heike Schneider

"VOLL DURCH!"

FEMALE TRASH COMEDY

von und mit Heike Schneider.

Heike Schneider hatte eine schwierige Kindheit. Deshalb wurde sie Künstlerin. Zur Freude des Publikums! Denn anstatt in Therapie zu gehen oder besser gleich in die Klapse, lebt sie ihren Knall nun öffentlich aus und verdient damit ihr Geld. So haben alle was davon.Die ganze Katastrophe fing damit an, dass ihre Eltern Sex miteinander hatten - und das auch noch an Karneval. Also blieb ihr als letzte Hoffnung nur noch der Weg in die Selbsthilfegruppe für depressive Künstler. Die anonymen Komiker. Dort lernte sie langsam wieder, eine Showtreppe hinabzusteigen, Beifallsstürme gelassen entgegenzunehmen und war sich sicher, daß sie trotz allem ein wertvoller Mensch ist!

Heike Schneider ist eine Entertainerin der besonderen Art - ziemlich durchgeknallt und in keine Schublade einzuordnen. Wie soll man das auch bezeichnen, was sie da macht?! Ist das Kunst, Komik, Kultur oder Kult?

Auf jeden Fall sehr lustig! Und ihr geht es danach einfach besser.

Die herzlich schrille Künstlerin zeigt, was in ihr steckt: sie kann sprechen, bauchtanzen und -pinseln, pantomimen, pendeln und macht endlich unzensiert davon Gebrauch! Mit ihrem Charme, ausdrucksstarker Mimik und Gestik, versteht das Multitalent es, ihr Publikum zu unterhalten und ständig zu überraschen. Verrückte Absurditäten, höchst skurril verpackt, immer schön am Rande des Nervenzusammenbruchs! Fürs Fernsehn zu gut! Nur live. Viel Vergnügen!